Kandidat des Tages / Teil 9

In der Reihe "Kandidat des Tages" dürfen wir heute die Nummer 2 im ÖVP-Team vorstellen -Gemeindevorstand Rudolf Havlicek. Der 52-jährige Rohrbacher ist seit bald 30 Jahren verheiratet, zweifacher Vater und bei der Firma Alutech Tschirk in Neudörfl als Montageleiterbeschäftigt. Rudi setzt sich bereits seit 1999 für die Rohrbacher Bevölkerung im Gemeindeparlament ein, seit 2007 ist er auch Teil des Gemeindevorstandes. In seiner Freizeit findet man den passionierten Hobbyfotografen häufig im Gebiet rund um die Rohrbacher Teichwiesen, wo ihm schon zahlreiche tolle Schnappschüsse gelungen sind. Daneben engagiert er sich bei vielen weiteren Vereinen und ist der Obmann des Rohrbacher Hilfswerkes und der ÖAAB-Ortsgruppe Rohrbach.

Rudi tritt auch dieses Mal bei den Gemeinderatswahlen in Rohrbach an, weil er seine zahlreichen Ideen auch weiterhin in die Gemeindepolitik einbringen möchte. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Entwicklung eines sinnvollen Aufschließungskonzeptes sowie dieBelebung des Ortskernes durch Förderungen seitens der Gemeinde. Das Gebiet um die Rohrbacher Teichwiesen soll als Tagesausflugsziel etabliert werden und der sanfte Tourismus gefördert werden.