Ihre Meinung zählt

Die ÖVP Rohrbach startet diese Woche eine groß angelegte Befragung aller Rohrbacherinnen und Rohrbacher. Unter dem Motto „Ihre Meinung zählt“ wird die Bevölkerung zur Situation in der Gemeinde und zu aktuellen Themen befragt. „Nur wenn wir wissen, wo der Schuh drückt und was der Bevölkerung wichtig ist, können wir unsere Arbeit als Partei zielgerichtet anlegen“, erklärt die Projektkoordinatorin ÖVP-Gemeinderätin Carina Havlicek.

Der insgesamt achtseitige Fragebogen wurde gemeinsam mit Vertretern der Jugend und Senioren bei der ÖVP-Klausur im Frühjahr ausgearbeitet. Nun startet die ÖVP mit der Verteilung in der gesamten Gemeinde. Dabei wird die Bevölkerung zu aktuellen Themen, Beurteilung der Gemeindearbeit und zum Vereinsleben befragt.

„Wir starten mit dieser Umfrage bewusst sehr früh nach der Gemeinderatswahl, da die Ergebnisse der Ausgangspunkt unserer Arbeit für die kommenden Jahre sein sollen. Die Meinung der Bürgerinnen und Bürger muss unbedingt in der Gemeindepolitik berücksichtigt werden, deshalb hoffen wir auf eine breite Beteiligung“, erklärt VBgm. Markus Fasching bei der Vorstellung des Fragebogens.

Die ÖVP Rohrbach sorgt mit einem Gewinnspiel für einen zusätzlichen Anreiz zur Teilnahme an der Gemeindeumfrage: Unter allen Teilnehmern werden Gutscheine der Rohrbacher Betriebe verlost. Die Präsentation der Ergebnisse erfolgt Ende Juli.