Senioren Rohrbach

Am 2o. Juni fuhren 6o Personen nach Wien und besichtigten die neue Besucherwelt am Flughafen. Wir konnten einen spannenden Einblick in  das Treiben am Airport erleben. Zunächst  unternahmen wir eine Rundfahrt mit dem Bus. Hierbei  konnten  wir das Flughafen-Geschehen hautnah miterleben und aus nächster Nähe beobachten.  Im Anschluss wurde der Erlebnisraum erkundet. Mittels multimedialer Installationen wurden uns virtuelle Starts und Landungen  vorgeführt. Wir konnten den Weg des Koffers verfolgen und  den Fluglotsen am Tower zusehen.  Zum Abschluss konnten wir auf der Besucherterrasse die Landung einer Maschine der Fluglinie Emirates mitverfolgen und das gesamte Flughafenareal überblicken. Danach ging es zum Mittagessen und weiter zu den Blumengärten Hirschstetten.   Aufgrund der  hohen Temperaturen blieb  ein Großteil der Teilnehmer im Schatten und verschaffte sich Kühlung mit einem Eis oder Getränk.  Der Abschluss der Tagesfahrt fand in  der  Urbanusschenke in Baden  statt.

Fotos finden Sie hier!