Besuch aus Deutschland

Eine Delegation von ca. 45 Personen aus unserer Partnergemeinde Rohrbach an der Ilm besuchte letztes Wochenende "unser" Rohrbach. Angeführt von Bgm. Peter Keck absolvierten unsere Gäste ein abwechslungsreiches Programm und besuchten unter anderem Schloss Esterhazy und die historische Kellergasse in Purbach. Natürlich durfte auch der Austausch mit uns Rohrbachern zu kurz kommen. Beim Empfang mit den Vereinsvertretern war der Fürstenkeller gut gefüllt und es wurden bis nach Mitternacht Kontakte geknüpft. Der frühere Bgm. Dieter Huber wurde in diesem Rahmen mit dem "Goldenen Ehrenzeichen" der Marktgemeinde Rohrbach für seine Verdienste um die Gemeindepartnerschaft ausgezeichnet. Den Abschluss des Wochenendes bildete ein Empfang im "Hans-Weiss-Obstsortengarten". VBgm. Martin Mihalits überreichte den Gästen aus Rohrbach gemeinsam mit GR Carina Havlicek Kalender mit Landschaftsbildern unserer schönen Gemeinde, der von GV Rudolf Havlicek zusammengestellt wurde.