Ausflug ins Bäderdreieck

Vom 4. – 7. September machten die Seniorenbund-Ortsgruppen Rohrbach und Sieggraben eine  gemeinsame  Reise nach Marienbad, Karlsbad und Franzensbad.

Die 4-tägige Reise war durch prächtiges Wetter gekennzeichnet. Nach einem Frühstück ging die Fahrt über Regensburg nach Marienbad. Das Viersternehotel mit gutem Essen und schönen Zimmern entsprach den Erwartungen.

Am zweiten Tag stand Karlsbad auf dem Programm.  Karlsbad bot eine beeindruckende Kulisse mit wunderschönen Kolonnaden und  größtenteils  in Hanglage gelegenen Villen aus der Zeit der österreichischen Monarchie. Am dritten Tag ging es nach Franzensbad,  dem kleinsten, aber auch sehr schönen Kurort in Westböhmen. Den Nachmittag verbrachten die Senioren im schönen  Marienbad. Dort erinnern zahlreiche Sezessionsbauten wie Kurgebäude, Hotels und Kirchen an das Goldene Zeitalter. Die Singende Fontäne ist die Rarität Marienbads. Die Kurhäuser in Baustilen des 19. und 20. Jahrhunderts und der Empirecharakter des Ortes faszinierten die Teilnehmer. Die Heimreise wurde für den letzten Stopp in Prag genutzt. Die Senioren aus Rohrbach und Sieggraben fühlten sich sichtlich wohl und planen schon jetzt die nächste gemeinsame Reise.

Zu den Fotos des Ausflugs!