Adventbesinnung der Rohrbacher Senioren

ÖVP-Heim bis auf den letzten Platz gefüllt

Am 8. Dezember fand eine gut gelungene Adventfeier der Rohrbacher Senioren im ÖVP-Heim statt. Obfrau Leopoldine Radowan konnte fast 100 Mitglieder begrüßen. Als Ehrengäste waren Bezirksparteiobmann LAbg. Christian Sagartz, Bez. Obmann der Senioren Ing. Johann Schabauer, Pfarrer Mag. Josef Giefing und Gemeindevorstand Rudolf Havlicek mit seiner Gattin, anwesend.
Nach der Begrüßung informierte die Obfrau über die erfolgreiche Mitgliederwerbung und teilte mit, dass auch im Jahr 2012 die Mitgliederwerbeaktion im Vordergrund steht. Weiters gab sie die für 2012 geplanten Veranstaltungen im Detail bekannt. Das Highlight des Jahres ist sicherlich die Reise nach RÜGEN, an die Mecklenburgische Ostseeküste, welche vom 10.-15- Juni 2012, stattfindet.
Anschließend ging man zum Mittagessen über. Danach wurde Ehrenobmann Stefan Paller vom BPO LAbg. Christian Sagartz und dem BO der Senioren Ing. Johann Schabauer zum 75. Geburtstag gratuliert.
Den adventlichen Teil der Feier eröffnete das Klarinettentrio Marina Eisenkirchner und Michele Starkl, unter der Leitung von Fritz Perner. Herta Schreiner las aus ihren Werken und diese humorvollen Texte bildeten den Höhepunkt der Veranstaltung. Weiters gab der Seniorenchor unter der Leitung von Lorenz Landl stimmungsvolle Adventlieder zum Besten. Bei Kuchen und Kaffee, welcher von den Vorstandsmitgliedern serviert wurde, klang die gelungene Veranstaltung aus.

Link zur Fotogalerie