Listenplatz 4 - Christian Weiss

Christian Weiss

Unser heutiger Kandidat des Tages ist Christian Weiss, LL.B. Der 34-jährige Rohrbacher und dreifache Vater ist verheiratet und hat Wirtschaftsrecht mit Spezialisierung auf Transportwirtschaft und Logistik an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Im Moment ist Christian bei Rewe International als Export- und Importmanager für Osteuropa tätig. Neben Familie und Beruf führt Christian mit seiner Frau Sabine den gemeinsamen Obstbaubetrieb. Er kandidiert bereits zum 4. Mal und ist seit 2007 im Gemeinderat u.a. als Feuerwehrbeirat und Mitglied des Berufungsausschuss tätig. In seiner bisherigen Funktion als Prüfungsausschussobmann hat er Einblick in die Finanzen der Gemeinde und prüft regelmäßig ob die Gebarung der Gemeinde den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Christian kandidiert wieder für den Gemeinderat, weil er sich besonders für die Errichtung und Fertigstellung eines modernen, zeitgemäßen Feuerwehrhauses, das den Wünschen der Feuerwehrmitglieder entspricht einsetzen möchte. Die Rohrbacher Vereine möchte er insbesondere bei baulichen Maßnahmen, wie zB. Erweiterung des Crazy Geese Parks, oder durch einen gerechten und nachvollziehbaren Verteilungsschlüssel bei den Vereinsförderungen unterstützen. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Entwicklung eines zukunftsfähigen Aufschließungskonzeptes bzw. Bebauungsplan für Rohrbach mit Weitblick (Stichwort Wohnungsbau!).