Listenplatz 3 - Philip Moritz

Philip Moritz

...kandidiert auf Platz 3 des ÖVP-Teams für die Gemeinderatswahl. Der 32-jährige Informatiker arbeitet bei der Firma Isosport in Eisenstadt und hat eine Ausbildung zum Informatikkaufmann in Wien absolviert sowie die Matura im 2. Bildungsweg abgelegt. Philip ist bereits seit vielen Jahren politisch aktiv. Schon in seiner Jugend hat er bei vielen Projekten in der Jungen ÖVP mitgearbeitet. Philip kandidiert für den Gemeinderat, weil er möchte, dass in Rohrbach viel weiter geht. Im Gemeinderat will er sich vor allem für mehr Mitspracherechte für die Jugend einsetzen. Eine konkrete Idee zur Umsetzung wäre die Einrichtung eines Jugendgemeinderates. Ein Herzensanliegen ist ihm auch, dass Rohrbach als moderne Gemeinde in die Zukunft geht. Eine benutzerfreundliche Webseite sowie freie WLAN-Hotspots im Meierhofgelände sowie am Badeteich/Funcourt sind erste Ideen, die hier umgesetzt werden sollten.