Listenplatz 2 - Rudolf Havlicek

Rudolf Havlicek

In der Reihe "Kandidat des Tages" dürfen wir heute die Nummer 2 im ÖVP-Team vorstellen -Gemeindevorstand Rudolf Havlicek. Er ist 57 Jahre alt, seit 34 Jahren verheiratet, Vater zweier erwachsener Kinder und bei der Firma Tschirk Wintergarten in Neudörfl als Servicetechniker beschäftigt. Rudi setzt sich bereits seit 1999 für die Rohrbacher Bevölkerung im Gemeindeparlament ein, seit 2007 als Gemeindevorstand. Seit 2014 ist er auch als Kammerrat in der Arbeiterkammer Burgenland. In seiner Freizeit findet man den passionierten Hobbyfotografen häufig im Gebiet rund um die Rohrbacher Teichwiesen. Daneben engagiert er sich bei vielen weiteren Vereinen und ist der Obmann des Rohrbacher Hilfswerkes und der ÖAAB-Ortsgruppe Rohrbach.
In den nächsten 5 Jahren möchte er sich insbesondere für die Belebung des Ortskernes durch zielgerichtete Förderungen sowie die Etablierung des Gebiets um die Rohrbacher Teichwiesen als Tagesausflugsziel einsetzen. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Sicherstellung der Pflege in der Gemeinde.